Digital Signage

Vorteile von Digital Out Of Home (DOOH)

Vorteile von Digital Out Of Home (DOOH)

Viele Unternehmen müssen auf unseren schnelllebigen und hart umkämpften Wirtschaftsmärkten ständig innovativ und kreativ sein, um überleben zu können. Sie müssen neue Wege finden, Ihre Zielgruppe auf sich und Ihre Marke aufmerksam zu machen.
In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen erklären, was Digital Out Of Home ist, und wie Sie die Vorteile davon nutzen können, um sich in einem stark umkämpften Markt gegen Ihre Konkurrenten behaupten zu können.

Was ist DOOH und was sind die Vorteile?

DOOH ist eine Form der Außenwerbung, die digitale Displays benutzt, um Botschaften an potenzielle Kunden zu übermitteln. DOOH-Anzeigen sind in der Regel auf großen Bildschirmen oder Displays zu sehen, die in stark frequentierten Bereichen wie Einkaufszentren, Flughäfen und Bahnhöfen aufgestellt werden. Es ist zudem möglich, DOOH-Anzeigen auf mobilen Geräten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu platzieren.

Die Vorteile von DOOH-Werbung sind vielfältig.
Zum einen ist hier die passgenaue Zielgruppenansprache zu nennen. Durch die Auswahl der Standorte, die Ihre Zielgruppe frequentiert, können Sie diese präzise ansprechen. Außerdem lassen sich diese outdoor Werbedisplays jederzeit an aktuelle Daten oder Bedingungen gezielt ausrichten. So können Sie beispielsweise Ihren Content an die Wetterbedingungen oder Ereignisse des Tages ausrichten.
So können Sie auch mithilfe von Echtzeit-Daten den Erfolg Ihrer Werbekampagne messen.

Zum anderen spielt bei der DOOH-Werbung Interaktivität eine wichtige Rolle. Ihre Kunden können so direkt mit Ihrem Content interagieren, wodurch Sie ein besseres Verständnis für Ihre Marke und Ihr Produkt generieren können. So bleiben Sie auch langfristig in den Köpfen Ihrer Kunden.
Beispiele für Interaktivität wären outdoor digital signage displays mit Touchscreen-Funktion oder der Einsatz von QR-Codes.

Außerdem bietet DOOH-Werbung große Flexibilität: Anpassungen von Content in Echtzeit. Das ermöglicht es Ihnen, direkt auf Trends, Kundenfeedback oder aktuelle Ereignisse einzugehen, wodurch Sie Ihre Werbekampagne jederzeit optimieren können.

Bei Digital Out Of Home Werbung zeigt sich der Motion-Attention-Effect: Bewegung erzeugt Aufmerksamkeit. So können Sie mit großen outdoor Werbedisplays und einer Bewegtbildstrategie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen. Im Vergleich zu herkömmlichen Plakaten und Anzeigen, zeigt sich eine gesteigerte Aufmerksamkeit um 400 Prozent.

Nutzen von DOOH für Ihr Geschäft

Um die Vorteile von DOOH-Werbung effektiv nutzen zu können, müssen Sie vorab Ihre Zielgruppe und die outdoor Standorte gut planen. Dazu gehört auch, sich über die richtige Technik Gedanken zu machen.
Um die Interaktivität mit Ihren Kunden zu gewährleisten, ist ein Großmonitor mit Touchscreen eine gute Wahl. Außerdem müssen die outdoor Werbedisplays eine lange Laufzeit haben, da in der Regel Content rund um die Uhr platziert wird. Die richtige Größe ist zudem ein entscheidender Faktor und die Großmonitore oder LED-Walls sollten nicht zu klein sein.

Wenn die Werbedisplays nicht in Innenräumen, sondern draußen platziert werden sollen, muss auf spezielle Outdoor-Werbedisplays zurückgegriffen werden. Hier bietet m.i.b Ihnen verschiedene Produkte an. Der Outdoor-Monitor “Airtank”, ein selbstdesigntes Produkt von m.i.b, ist technisch auf dem neusten Stand. Er ist ein echtes Kraftpaket: der Airtank zeichnet sich durch eine außerordentliche Robustheit aus und hält daher sowohl extremen Wetterbedingungen als auch Vandalismus problemlos stand. Da das IP65-zertifizierte Gerät (frontseitig – Korpus IP54) zudem mit einem ansprechenden, formschönen Design punktet, eignet es sich perfekt für die Outdoor Bewerbung Ihrer Marke. Weiter haben wir Outdoor-Stelen oder auch Outdoor-LED-Wände im Portfolio.

Um Ihren Content auf die DOOH-Werbedisplays zu platzieren, können Sie entweder auf integrierte USB-Mediaplayer zurückgreifen, die mit einem USB-Stick Ihre Inhalte auf die Displays bringen.

Digital-Signage Experte Jörg Preuss rät aber zu der m.i.b-Lösung: “Wir empfehlen unsere cloudbasierte Digital-Signage-Software “PIN” um mehrere Geräte flexibel von überall aus zu bedienen.  PIN garantiert die einfache, flexible und sichere Ausspielung sowie Pflege Ihres Contents ortunabhängig über das Internet. Buchen und terminieren Sie Ihre Inhalte zuverlässig mit PIN und steuern Sie das webbasierte Content Management System ortsunabhängig von Ihrem Wunschgerät.

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