Schaufenster

Beispiel für den Einsatz eines Schaufenster-Monitors

Beispiel für den Einsatz eines Schaufenster-Monitors

In diesem Blogbeitrag schreiben wir über ein Einsatzbeispiel von Schaufenster-Monitoren und ihren Vorteilen.

Vorteile von Digital Signage in Schaufenstern

Digitale Werbung im Schaufenster ist nicht nur flexibel anpassbar, sondern auch praktisch und vor allem jederzeit aktualisierbar. Digital Signage bietet Ihnen die Freiheit jederzeit und von überall aus, den Content auf den Monitoren zu erstellen, zu planen oder auch zu ändern.

Das bedeutet, dass Sie Ihre Werbung an neue Themen oder Produkte anpassen können. Es kann sich um unvorhergesehene Informationen oder Änderungen der Öffnungszeiten handeln. Ebenso sind saisonale Themen, Werbung oder Angebote spielbar.

Diese Art von Werbung lässt sich für jede Branche nutzen. Sobald Sie Ihre Zielgruppe ermittelt haben, können Sie damit beginnen Fotos, Videos oder Texte zu zeigen.
Diese sind jederzeit für Passanten sichtbar, auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten oder nachts.
Durch die besondere Helligkeit bleibt Ihre Werbung auch an dunklen Tagen und abends präsent. Das verschafft Ihnen den Vorteil, dass die Werbung länger sichtbar ist und somit mehr Vorbeigehende angesprochen werden.

Einsatzbeispiel

Nehmen wir an, Sie betreiben ein Bekleidungsgeschäft und haben sich dazu entschlossen, Ihre Schaufenster mit Digital Signage auszustatten.
Sie wollen vorbeigehende Personen Ihrer Zielgruppe bestmöglich ansprechen. Deswegen haben Sie sich für eine transparente LED-Videowall entschieden, um dem Geschäft keine Helligkeit zu nehmen, aber von außen aussagekräftige Bildwelten zu präsentieren. Hier lassen sich Videos, Diashows, animierte Texte und weitere Elemente mit unserer Digital-Signage-Software “PIN” verkaufsfördernd präsentieren.

Damit können Sie Outfitinspirationen geben, auf Sale-Aktionen hinweisen oder neue Kollektionen ankündigen. Durch die Möglichkeit, Inhalte flexibel anzupassen, machen Sie Vorbeigehende immer wieder auf sich aufmerksam. So bleiben Sie im Gedächtnis.

Falls Sie eher kleinere und nicht so tiefe Schaufenster zur Verfügung haben, können Sie auch auf Monitore mit sehr hoher Helligkeit (Schaufenster-Monitore) oder auf doppelseitige digitale Poster setzen oder auch unsere Profi-Line-Großmonitore.

Empfehlungen

Digitale Schaufensterwerbung ist bei direkter Sonneneinstrahlung schwer oder gar nicht zu erkennen. Mit unseren Schaufenster-Monitoren, löst sich dieses Problem - Dank extrem hellen Displays, die auch der Spiegelung von Schaufensterscheiben entgegen wirken.

Entdecken Sie unsere Schaufenster-Großmonitore, die in den Größen ab 32 bis 75 Zoll erhältlich sind.

Der Digital-Signage Experte und m.i.b-Geschäftsführer Jörg Preuss bietet an:

Gerne beraten wir Sie auch zu den Unterschieden der Ausführungen zwischen LED-Walls indoor mit hoher Helligkeit und  transparenten LED-Wänden für Schaufenster. Buchen Sie einfach hier einen Expertentermin.

Kurz und knapp

Die Vorteile von digitaler Schaufensterwerbung sind eine höhere Aufmerksamkeit durch Bewegtbilder, die Möglichkeit zur schnellen Aktualisierung von Inhalten, die Interaktivität mit dem Publikum sowie die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Werbebotschaften. Digital Signage im Schaufenster ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Botschaften auf innovative und ansprechende Weise zu präsentieren und so das Interesse der Kunden zu wecken.

Insgesamt birgt die digitale Schaufensterwerbung viel Potenzial für den Einsatz in Ihrer Verkaufsförderung.

Weiterlesen

Vorteile von Digital Out Of Home (DOOH)
Was kann ich mit Outdoor-Monitoren oder Schaufenster-Monitoren erreichen?

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.