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Was kann ich mit Outdoor-Monitoren oder Schaufenster-Monitoren erreichen?

Was kann ich mit Outdoor-Monitoren oder Schaufenster-Monitoren erreichen?

Wenn Sie überlegen, ob Außenwerbung für den Standort Ihres Unternehmen Sinn macht oder nicht finden Sie hier ein paar nützliche Tipps.

In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen die Vorteile von Outdoor- bzw. Schaufenster-Monitoren erläutern.

Marketingpotenzial von Outdoor- und Schaufenster-Monitoren

Outdoor-Monitore und Schaufenster-Monitore aus dem Digital Signage Bereich sind sinnvoll, wenn Unternehmen ihre Reichweite erhöhen, ihre Markenpräsenz stärken und ihr Publikum auf innovative Weise ansprechen möchten.


In erster Linie ist bei Ihrer Entscheidung wichtig zu überlegen, welche Marketingpotenziale in Ihrer Umgebung vorhanden sind. Dazu gehören zum Beispiel Faktoren wie Verweildauer bzw. Wartezeit und Publikumsfrequenz.
So ist die Aufnahmebereitschaft für eine Werbebotschaft während einer Wartezeit, beispielsweise im Kassenbereich oder an einer U-Bahn-Station, wesentlich höher als in der Passagesituation, also wenn sich Kunden nur an den Monitoren vorbei bewegen.

Auch die Zielgruppe und das Verkaufspotential der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen ist von Bedeutung. Zu den vielversprechendsten Einsatzgebieten zählt nach wie vor der Handel, da die Mehrzahl der Konsumenten ihre Kaufentscheidung am Point of Sale trifft, wo sie von Werbung besonders stark beeinflusst werden kann. Aber zum Beispiel auch im Bereich Gastronomie, Tourismus oder in Sporteinrichtungen ist Außenwerbung denkbar.

Einsatzbeispiele

  1. Werbung und Promotion: Outdoor-Monitore eignen sich hervorragend für die Präsentation von Werbebotschaften, Sonderangeboten und Promotionen an stark frequentierten Orten wie Einkaufszentren, Fußgängerzonen oder Bahnhöfen.
  2. Information und Orientierung: Schaufenster-Monitore können genutzt werden, um Kunden über Öffnungszeiten, Veranstaltungen oder Produktneuheiten zu informieren. Sie dienen auch als Orientierungshilfe für Passanten.
  3. Interaktion und Engagement: Durch interaktive Elemente wie Touchscreens können Outdoor-Monitore das Publikum aktiv einbinden und so das Engagement steigern. Dies ist besonders effektiv in Bereichen wie Tourismusinformationen oder Stadtführungen.
  4. Wetterfestigkeit und Haltbarkeit: Outdoor Monitore sind speziell für den Einsatz im Freien konzipiert und bieten eine hohe Wetterbeständigkeit sowie Robustheit gegenüber Umwelteinflüssen wie Regen, Sonne oder Staub.

Vorteile von Schaufenster- und Outdoor-Monitoren

Mit Digital Signage wird für Einzelhändler der digitale Wandel zur Chance. Die digitalen Informations- und Werbemöglichkeiten stärken den stationären Handel, indem sie die Vorteile von online und offline miteinander verbinden.

Eine schnelle Orientierung ist ebenso wichtig wie eine ausgewogene Präsenz der verschiedenen Geschäfte oder Unternehmen. Digital-Signage unterstützt Sie bei der Organisation. Gleichzeitig fördern die Werbeformate den Handel vor Ort, denn Werbung findet nicht erst im Geschäft oder im Internet statt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, auch im Außenbereich Ihre Kunden auf digitale Weise in Echtzeit abzuholen und sich damit interessant zu machen.

 

Empfehlungen

Der Digital-Signage- Experte und Geschäftsführer der m.i.b GmbH empfiehlt: “Mit den Outdoor-Lösungen von m.i.b, wie z.B. Outdoor Monitoren, Outdoor Stelen oder auch LED Screens können Sie rund um die Uhr Ihre Inhalte präsentieren und für Ihre Kunden präsent sein.

Im Bereich Schaufenster gibt es ebenso eine große Auswahl an Ultra-High-Brightness Monitoren oder auch hauchdünnen digitalen Postern.”

 

Kurz und knapp

Outdoor Monitore und Schaufenster Monitore aus dem Digital-Signage-Bereich sind ideal für Unternehmen, die ihre Werbebotschaften einem breiten Publikum präsentieren möchten. Sie eignen sich für Werbung, Information, Interaktion und Engagement sowie zeichnen sich durch Wetterfestigkeit und Haltbarkeit aus. Diese Monitore sind effektive Tools, um die Reichweite zu erhöhen, die Markenpräsenz zu stärken und das Publikum auf innovative Weise anzusprechen.

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Beispiel für den Einsatz eines Schaufenster-Monitors

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